Please turn your phone!


Special Olympics Winterspiele kommen 2024 in die Steiermark


Foto: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Im kommenden Jahr gastieren die Special Olympics wieder in der Steiermark. Vom 14. bis 19. März werden die nationalen Winterspiele an gleich vier Standorten über die Bühne gehen, nämlich in Graz, Seiersberg-Pirka, Schladming und Ramsau am Dachstein. Am Bewerb teilnehmen werden rund 1.100 Sportler:innen mit intellektueller Beeinträchtigung. Die Geschäftsführerin und Projektleiterin der Nationalen Spiele, Birgit Morelli:

Die Steiermark war 2017 schon einmal Austragungsort der internationalen Special Olympics Winterspiele. Damals waren über 3.000 Teilnehmer:innen aus 110 Nationen dabei. Veranstaltungen wie diese, haben auch einen hohen Stellenwert, sagt der Grazer Inklusions- und Sportstadtrat Kurt Hohensinner:

Die Special Olympics Winterspiele finden also im kommenden Jahr von 14. bis 19. März statt. Weitere Infos gibt’s auf www.specialolympics.at