Please turn your phone!
Bettina Janach


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom




Die Eagles Graz starten ins erste Heimspiel


Nach dem erfolgreichen Rebranding sind die Eagles Graz, ehemals UBSC Graz, auch sportlich erfolgreich in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt feierten die Adler einen 96:87-Auswärtssieg gegen die Kufstein Towers. Am Freitag steht nun das erste Heimspiel gegen die Traiskirchen Lions an. Mit entsprechendem Rückenwind geht das Team in die Partie, wie uns Eagles-Geschäftsführer Martin Mitter erzählt:

Auch mit der Teamchemie ist man bei den Eagles bereits sehr zufrieden. Die Spieler verstehen sich blendend und haben schon wichtige Verbindungen aufgebaut – eine gute Grundlage für den sportlichen Erfolg.

Ein besonderer Fokus liegt bei den Eagles künftig auch auf der Nachwuchsarbeit. Junge, heimische Talente sollen stärker gefördert werden und mehr Chancen in der Bundesligamannschaft bekommen. Damit will der Verein langfristig auch den steirischen Basketball stärken. 

   

Am Freitag, dem 2. Oktober, steht das erste Heimspiel unter neuem Namen an. Im Raiffeisen Sportpark treffen die Adler auf diesn Gegner:

Doch nicht nur sportlich wollen die Eagles überzeugen. Auch das Spielerlebnis und das Drumherum sollen einen neuen Touch bekommen. Dafür hat man sich fürs erste Heimspiele etwas Besonderes einfallen lassen:

Wer die Eagles Graz unterstützen möchte, kann am Freitag schon ab 18 Uhr im Raiffeisen Sportpark dabei sein und die Adler bei ihrem ersten Heimspiel unter neuem Namen anfeuern. 

Weitere Infos gibt's unter www.eagles-graz.at