Please turn your phone!
Bettina Janach


Lukas Habl
Viktoria Riedl


Pascal Vötsch


Pascal Vötsch






KOMMUNIKATION DER STADT GRAZ

von Katharina Russold

Foto: Lex Karelly

Die Abteilung für Kommunikation der Stadt Graz hat kürzlich ihren dritten Geburtstag gefeiert. Unter der Leitung von Maximilian Mazelle dient die Abteilung als Sprachrohr zwischen der Stadtverwaltung und der Grazer Bevölkerung. Über ihre Homepage, die Stadtzeitung, Social-Media-Kanäle, Werbung oder Medien machen sie alles, was so passiert, für die Grazerinnen und Grazer sichtbar, erklärt Mazelle:

Das war gerade in Corona-Zeiten eine wichtige Aufgabe der Kommunikationsabteilung:

Verändert hat sich in den vergangenen Jahren einiges - die Digitalisierung spielt beispielsweise eine immer größere Rolle. Auf die zukünftigen Entwicklungen wird man bestmöglich eingehen und sich ansehen, wie man Informationen zeitgerecht vermitteln kann, sei es über Instagram, Radio oder etwas ganz neues.

www.graz.at