Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




KNAPP RoboLeague 2023

von Katharina Russold

Foto: KNAPP

Die KNAPP RoboLeague ist ein Wettbewerb für steirische Schüler:innen der Unterstufe und Oberstufe. Mit selbst gebauten Robotern lösen die großteils 11- bis 14-Jährigen knifflige Aufgaben, auf die sie bereits im Unterricht vorbereitet wurden. Michael Atzlinger von KNAPP :


Andere Aufgaben waren beispielsweise „Find the brick“ oder „Don’t touch anything“. Nach den Bewerben hat es dann eine große Siegerehrung gegeben. Dabei wurden die besten drei Teams in den fünf Kategorien ausgezeichnet. Das Team Big Bang vom BRG Petersgasse hat gleich bei zwei Bewerben den ersten Platz belegt:


An der fünften Ausgabe der KNAPP RoboLeague haben rund 100 Schüler:innen aus acht Schulen teilgenommen. Die gute Stimmung und die Begeisterung der Teilnehmer:innen war nicht zu überhören:

Weitere Infos gibt’s auf www.roboleague.at