Please turn your phone!
Antonia Fabian




Identität der Grundlsee-Leiche geklärt. Vermisster tot gefunden, Tankstellenräuberin gefasst


Grundlsee: Identität der Männerleiche geklärt
Vor rund zwei Wochen hat der Hund eines Försters neben einem Wanderweg am Grundlsee im Bezirk Liezen eine männliche Leiche bzw. ein Skelett gefunden, dass mindestens zwei Jahre dort gelegen sein soll. Neben dem Skelett lag eine verrostete Schrotflinte. Lange war nicht klar, um wen es sich dabei handelt, es gab wilde Spekulationen, es könne auch der Stiwoller Doppelmörder Friedrich Felzmann sein. Ist er aber nicht. Mittlerweile konnte die menschlichen Überreste einwandfrei zugeordnet werden. Anhand eines DNA-Analyse ist nun klar, dass es sich um einen 52-jährigen Wiener handelt, der seit 2021 vermisst wurde. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Weiz: Vermisster Demenzkranker (87) tot gefunden
In einem Bachbett bei Birkfeld im Bezirk Weiz ist die Leiche eines 87-jährigen Oststeirers gefunden worden. Nach dem demenzkranken Mann wurde, wie berichtet. tagelang gesucht. Der Fundort befindet sich rund zwei Kilometer von seinem Wohnort entfernt. Die genauen Todesumstände sind noch unklar.

Liezen: Mutmaßliche Tankstellenräuberin gefasst
In Liezen hat eine maskierte Frau im September 2023 sowie am 17. März 2024 zwei Tankstellen überfallen. Bei dem jüngsten Überfall hat eine Angestellte mehrere Schnitt- und Stichwunden erlitten. Die Polizei spricht von Mordversuch. Nach umfangreichen Ermittlungen wurde jetzt ein 20-jährige Tatverdächtige festgenommen, bei der auch noch ein Teil der Beute sichergestellt werden konnte, ebenso wie die mutmaßliche Tatkleidung und mehrere Messer. Die Frau wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Sie bestreitet die Vorwürfe.