Please turn your phone!
Bettina Janach


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom




Graz startet eine Initiative zum Artenschutz


Foto: Marcel Paill

Die Stadt Graz startet eine neue Artenschutz-Initiative. Gemeinsam mit "BeeWild" möchte man ein starkes Zeichen für eine nachhaltige Stadtentwicklung sowie für die Artenvielfallt setzen. Mit innovativen Projekten wie der Anlage von Wildpflanzenflächen und dem 10:1-Modell schafft BeeWild Lebensräume für bedrohte Tierarten und fördert umweltfreundliche Produktionen. Wie das Projekt entstanden ist, erklärt der Geschäftsführer und Gründer der Frutura GmbH und Initiator von Bee Wild, Manfred Hohensinner:

Das hat er auch geschaff, neben prominenten Persönlichkeiten wie F1-Weltmeister Sebastian Vettel, der Doppelweltmeisterin Ski Alpin Lizz Görgl oder dem Tennis-Prof, Dominic Theim hat sich auch jetzt die Stadt Graz dieser Veranwotung angenommen. Welche Projekte in Graz umgesetzt wird, verrät der ÖVP-Bildungs- und Markstadtrat, Kurt Hohensinner:

Bereits jetzt sind Produkte aus dieser artenschutzgerechten Landwirtschaft, im Einzelhandel erhältlich. Katrin Hohensinner-Häupl, Mitinitiatorin von BeeWild und Geschäftsführerin der Frutura:
 

Weitere Infos zur Initiative und wie man selbst eine Teil davon werden gibts unter www.beewild.com