Please turn your phone!
Dr. Nachtstrom




Drei Angriffe bzw. Überfälle am WE in der Steiermark


Am Wochenende hat es in der Steiermark gleich drei blutige Angriffe bzw. Raubüberfälle gegeben. In Premstätten bei Graz haben zwei Unbekannte Samstag Nacht versucht einen 43-jährigen Slowenen auszurauben. Sie haben den Mann getreten und sogar zwei Schüsse abgefeuert, die aber nicht das Opfer trafen. Die Angreifer sind dann geflüchtet und konnten noch nicht gefasst werden. Der Slowene wurde leicht verletzt.

In Deutschfeistritz ist eine Aussprache auf einer Raststätte der A9 zwischen einem ungarischen LKW-Lenker, seinem Spediteur und dessen Sohn völlig eskaliert. Der LKW-Lenker hat ein Messer gezückt und auf den Spediteur und den Junior-Chef eingestochen. Der Senior-Chef musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der Täter wurde festgenommen.

Und brutaler Tankstellen-Überfall Sonntag Früh in Liezen. Eine unbekannte, maskierte Frau mit steirischem Akzent hat dort die Angestellte mit einem Messer attackiert und ihr gegen den Kopf getreten. Dann ist sie mit dem Bargeld geflüchtet. Von der Räuberin fehlt noch jede Spur. Die Angestellte wurde verletzt und hat einen schweren Schock erlitten.