Please turn your phone!
Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom




Das sind die neuen Ausstellungen im Kindermuseum Frida und Fred


Um schon bei den Jüngsten das Bewusstsein für Lebensmittel, Regionalität und Nachhaltigkeit zu entwickeln, hat das Grazer Kindermuseum Frida und Fred am Wochenende gleich zwei neue Ausstellung rund ums Thema Essen eröffnet. Was esse ich? Wo kommt es her? Wie ist es entstanden? Diese Fragen und noch viele mehr werden in den Ausstellungen „Schmeckt's" und „Alles wächst" beantwortet. Bei der Mitmach-Ausstellung „Schmeckt's" für Kinder ab 8 Jahren, kann man einiges entdecken und lernen. Kuratorin Bettina Deutsch-Dabernig:

Für die ganz Kleinen ab 3 Jahren gibt es ab sofort die Ausstellung „Alles wächst" zu bestaunen. Hier ist man Insekten und Nacktschnecken auf der Spur und lernt welche Funktionen Tiere und Pflanzen im Garten eigentlich haben. Kuratorin Gerlinde Podjaversek:

Nach zwei Jahren gehen somit die Ausstellungen „Der Uhr auf der Spur" und „Das kleine Städtchen Jederzeit" zu Ende. Jetzt zieht das Thema Essen in das Kindermuseum ein. Neben den beiden neuen Ausstellungen gibt es aber noch viel mehr zu entdecken und zu erleben. Geschäftsführer Jörg Ehtreiber:

Mehr Infos gibt's auf fridaundfred.at

Bilder: Jörg Ehtreiber, Bettina Deutsch-Dabernig, Gerlinde Podjaversek