Please turn your phone!
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




100 Jahre Caritas Steiermark


Im Jahr 1924 wurde die Caritas Steiermark ins Leben gerufen und so feiert die Organisation heuer ihr 100-jähriges Bestehen. Im vergangenen Jahrhundert hat sich die Welt sowie die Sorgen und Nöte der Menschen natürlich verändert und weiterentwickelt, trotzdem ist das Motto immer noch dasselbe: nämlich „ein gutes Leben für alle“. Direktorin Nora Tödtling-Musenbichler mit einem Rückblick:

Gerade in den aktuell sehr krisenhaften Zeiten, braucht es die Caritas und all ihre Angebote noch immer dringend. Die Hilfe für Menschen in Not ist ja sehr vielfältig: es gibt steiermarkweit Notschlafstellen, Essensausgaben, ärztlicher Versorgung oder Pflegewohnhäusern. Und heute hat eine weitere Einrichtung eröffnet: nämlich die PopUp Bahnhofsmission am Grazer Europaplatz:

Übers Jahr verteilt sind auch noch weitere Veranstaltungen und Initiativen geplant. Alle weiteren Infos gibt’s online.