Please turn your phone!
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




„Panic! At the Disco“ löst sich auf


Foto: Warner Music

Der Sänger und Bandleader von „Panic! At the Disco“ Brendon Urie hat das baldige Aus der Formation angekündigt. Nach der bevorstehenden Tour, die die Kombo auch nach Wien führt, wird sich die Band nach 19 Jahren auflösen. Der Grund: Uries Ehefrau Sarah ist schwanger. Manchmal müsse eine Reise enden, damit eine neue beginnen könne, schrieb Urie. "Die Aussicht, Vater zu werden und zu sehen, wie meine Frau Mutter wird, macht mich demütig und aufgeregt. Ich freue mich auf dieses nächste Abenteuer. Also werde ich dieses Kapitel meines Lebens abschließen und mich ganz auf meine Familie konzentrieren, und damit wird es auch PATD nicht mehr geben." Die Formation war 2004 als vierköpfige Band gestartet, deren Sänger und Frontmann Urie war. Nach mehreren Besetzung-Änderungen war Urie ab 2015 einziges festes Mitglied und führte Panic! At the Disco quasi als Soloprojekt weiter. Die anstehende Tournee startet am 20. Februar in der Wiener Stadthalle.