Please turn your phone!
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Neues Kasabian Album im August


Seit der Veröffentlichung des letzten Kasabian-Longplayers „For Crying Out Loud“ 2017 hat es bei den Briten einige Veränderungen gegeben. Sänger Tom Meighan hat bekanntlich 2020 die Band verlassen, nachdem er wegen häuslicher Gewalt verurteilt worden war. Die Gesangs-Parts bei Kasabian übernimmt seither allesamt Serge Pizzorno, der ja schon immer den Großteil der Songs geschrieben hat. Außerdem hat man mit Tim Carter einen neuen Gitarristen aufgenommen. Ein neues, siebentes Studioalbum von Kasabian erscheint nun auch bald: am 5. August kommt „The Alchemist's Euphoria“. Die neuen Songs wurden von Pizzorno gemeinsam mit Fraser T Smith produziert, der in der Vergangenheit auch mit Adele oder Sam Smith gearbeitet hat. Und: Kasabian sind im Sommer und Herbst auch auf Europa-Tour unterwegs.