Please turn your phone!
Dr. Nachtstrom




Weltfrauenmonat im Soundportal mit Emina Saric


Foto: @bobinec.net

Emina Saric setzt nicht nur für die Integration von Frauen und Männern ein, sie arbeitet auch im Bereich der Gewaltprävention und der Geschlechterpädagogik. Ein wichtiger Teil ihrer Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Geschlechterverhältnis und Gleichstellung; Themen die uns zwar im Alltag begleiten, jedoch noch nicht zur Gänze ausgeglichen sind. Zum Thema Gleichstellung von Männern und Frauen sagt sie:

Sie arbeitet auch im Verein für Männer und Geschlechterthemen. Dort hat sie zusammen mit ihrem Kollegen eines ihrer Herzensprojekte aufgezogen, und zwar "Heroes - Gegen Unterdrückung im Namen der Ehre":

Für ihr Engagement und ihre Leistungen wurde sie im Jahr 2022 auch mit dem Frauenpreis für ihre bemerkenswerten Verdienste in der interkulturellen und gleichstellungsorientierten Bildungs- und Jugendarbeit ausgezeichnet. Was ihr dabei besonders wichtig ist:

Weitere Infos über Emina Saric unter https://emina-saric.com/