Please turn your phone!
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




SPÖ: Kern unterstützt Doskozil


Foto: Parlementsdirektion, Thomas Jantzen

Im Gegensatz zu anderen Alt-SPÖ-Kanzlern, die für Rendi-Wagner Werbung machen, schlägt sich Christian Kern auf die Seite von Hans-Peter Doskozil. "Mein wichtigstes Anliegen ist es, Blau-Schwarz zu verhindern. Ich meine, dass die SPÖ mit Hans Peter Doskozil die besten Chancen hat, dieses Ziel zu erreichen", schreibt Kern auf seiner Facebook-Seite. Andreas Babler würde Kern außerdem gerne in Entscheidungsträger-Positionen in der Partei sehen. Kern wird auch am Donnerstagabend Gast bei der "Freundschaft-Tour" von Vorsitz-Kandidat Hans Peter Doskozil sein. Seine Werbetour für die Position des Bundesparteichefs macht am Donnerstag in Neudörfl, dort wo vor 149 Jahren die Sozialdemokratie gegründet wurde, Halt.