Please turn your phone!
Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Neues Forschungszentrum in Graz eröffnet


Foto: Lunghammer/ZWT

Das „Zentrum für Wissens- und Technologietransfer in der Medizin“ kurz ZWT besteht in der Medical Science City beim Grazer LKH bereits seit dem Jahr 2014. Dort haben vor allem Unternehmen die Möglichkeit, Büro- und Laborflächen zu mieten und für ihre Forschung zu nutzen. Aufgrund der hohen Nachfrage, wurde direkt gegenüber ein neues Gebäude errichtet, das ZWT Accelerator. Geschäftsführerin Anke Dettelbacher:

Bisher ist die neugewonnene Fläche im ZWT 2 zu 50 Prozent vermietet, noch ist also Platz für weitere Unternehmen. Das Angebot richtet sich vor allem an Start-Ups und Spin-Offs, die im Bereich „Life-Science“ forschen und Innovationen anstreben. Med-Uni Graz Rektor Helmut Samonigg:

Bei Bedarf können sich alle Unternehmen und Forschenden beim neuen Zentrum melden. Weitere Infos gibt’s auf www.zwt-graz.at