Please turn your phone!
Antonia Fabian




Graz: Zwei Trafikräuber gefasst


In der Grazer Josefigasse im Bezirk Lend ist Montag Nachmittag eine Trafik überfallen worden. Um 16 Uhr 20 sind zwei maskierte Männer in das Geschäft gestürmt, haben die Trafikantin mit einem Messer bedroht, Bargeld geraubt und sind geflüchtet. Die 54-jährige Frau ist unverletzt geblieben, hat aber einen Schock erlitten. Die Polizei konnte dann am Abend in einem Hotel am Hauptbahnhof zwei 21-jährige Männer aus Tschechien festnehmen. Bei ihnen wurde der Großteil der Beute sichergestellt, sowie das Messer und auch Kleidungsstücke, die sie mit dem geraubten Geld gekauft hatten. Auch in einem Bordell sollen sie zuvor gewesen sein. Einer der beiden in Tschechien einschlägig vorbestraften Männer ist geständig. Der Zweite verweigert bisher die Aussage.