Please turn your phone!


Graz: Nackter Mann bedrohte Polizei mit Pistole


Foto: LPD

Ein bewaffneter, nackter Mann hat heute Nacht Grazer Polizistinnen und Polizisten bedroht. Die Beamten waren zu einem Mehrparteienhaus im Bezirk Ries gerufen worden. Eine Frau hatte den Notruf gewählt, weil jemand angeblich in ihre Wohnung eindringen wollte. Vor Ort konnte zuerst kein Verdächtiger gefunden werden. Aus einer anderen Wohnung kam aber kurz vor 2 Uhr Nachts sehr laute Musik. Die Polizisten forderten den Bewohner auf, die Türe zu öffnen. Das hat er gemacht: Nackt und mit einer Waffe im Anschlag. Nach gutem Zureden der Polizisten hat der 61-Jährige dann die Waffe fallen lassen. Er wurde festgenommen, seine Pistole und die Waffenbesitzkarte beschlagnahmt. Gegen den Mann wird ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und er wird wegen Verdachts der gefährlichen Drohung und wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.