Please turn your phone!
Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Diagonale-Intendanz bis 2023 verlängert

von Marcel Fischer

Foto: Sebastian Höglinger, Peter Schernhuber; Diagonale/Sebastian Reiser

In schwierigen Zeiten wie diesen ist Kontinutät gefragt ... darauf setzt auch die Diagonale. Daher wurden jetzt die Verträge der beiden Festivalintendanten Sebastian Höglinger und Peter Schernhuber bis 2023 verlängert – das wurde Dienstag Mittag per Aussendung verkündet.

"Aufgrund der anhaltenden Krisensituation im Kultur- und Filmbereich erachtet es die Generalversammlung des Diagonale-Trägervereins Forum österreichischer Film als essenziell, die Kontinuität des Festivals zu wahren und den erfolgreichen Kurs der Diagonale bis zu einer von allen erhofften Normalisierung ungestört fortzusetzen. In diesem Sinne wurden Sebastian Höglinger und Peter Schernhuber von den Obmännern gebeten, ihre Funktionsperiode um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Doppelspitze steht dem Festival des österreichischen Films somit bis inklusive der Diagonale'23 vor. Die Stelle der Intendanz wird im Frühsommer 2022 neu ausgeschrieben."