Please turn your phone!
Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Alpaka-Expo 2024


Foto: vanray.net - Thomas Pötsch, Georg Schneider, Franz mit Alpakas beim Aiola Upstairs

Von 26. bis 28. Jänner sind in Graz wieder die Alpakas los – die sind ja im Vergleich zu Lamas kleiner, runder und flauschiger. Aber nicht nur wegen ihrer Erscheinungsform sind die Tiere so beliebt – die Wolle der Alpakas ist eine der hochwertigsten Naturfasern weltweit und reiht sich auf dem gleichen Level wie Kashmir oder Seide ein. Thomas Pötsch, der Präsident des Österreichischen Alpakazuchtverbandes:

Und von dieser Ausstrahlung kann man sich Ende Jänner selbst ein Bild machen, nämlich bei der 5. Alpaka-Expo in der Messe Graz. Dort sind wieder 250 Tiere vor Ort sowie auch 130 Aussteller:innen von Peru bis Österreich:

Also die Alpaka Expo von 26. bis 28. Jänner in der Messe Graz. Weitere Infos gibt's auf www.alpaka-expo.at