Please turn your phone!


Wolf Alice mit neuem Album im Juni

von Patrick Möstl

Was neues gibt es demnächst auch aus dem Hause Wolf Alice. Das britische Quartett um Sängerin Ellie Rowsell wird am 11. Juni den neuen Longplayer mit dem Titel „Blue Weekend“ veröffentlichen. Das hat die Band nun über die sozialen Netzwerke bekannt gegeben – erscheinen wird das Album auf dem Label "Dirty Hit". Dort waren auch die bisherigen Longplayer „My Love is Cool“ und „Visions of a Life“ erschienen, mit dem es die Formation aus London jeweils auf Platz zwei der UK-Alben Charts geschafft hatten.

Mit dem neuen Teil will man nun auch endlich den höchsten Charts-Platz einnehmen. Wolf Alice werden ihr neues Material aufgrund der Corona-Pandemie nicht gleich nach dem Release live präsentieren. Die große Tour startet dann im Jänner 2022.