Please turn your phone!


Weezer: nächstes Jahr gleich 4 Alben


Credit: Shawn Murphy / Atlantic Records Press

Mit „Ok Human“ und „Van Weezer“ haben Weezer heuer schon zwei Alben abgeliefert. Und: die Fans die können schon mal für 2022 sparen. Denn: nächstes Jahr will die US-Band scheinbar ihren Output verdoppeln und gleich 4 Longplayer abliefern. Wie Frontmann Rivers Cuomo dieser Tage in einer TV-Talkshow verraten hat, arbeitet die Band bereits an einem Projekt mit dem Arbeits-Titel „Seasons“ - hier wird zu jeder Jahreszeit also Frühling, Sommer, Herbst und Winter ein Album erscheinen. Die einzelnen Werke sollen jeweils von anderen Künstlern inspiriert sein, so wird das Winter-Album in die Richtung Elliot Smith gehen und das Herbst-Album von den Songs der Strokes inspiriert sein.

Übrigens: die Hella Mega Tour mit Weezer, Fall Out Boy und Green Day ist erneut verschoben worden. Am 19. Juni 2022 steigt die Show im Wiener Happel Stadion.