Foto: Arvidoe
Die Bewegungsrevolution ist eine Initiative des Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit den Sportdachverbänden, die das Ziel hat, mehr Bewegung in den Alltag der Steirerinnen und Steirer zu bringen. Durch kreative Projekte und gemeinschaftliche Aktionen sollen nachhaltige Bewegungsangebote in den Gemeinden verankert werden, um Gesundheit und Miteinander zu fördern. ÖVP-Gesundheitslandesrat Karlheinz Kornhäusl:
Im Rahmen der Bewegungsrevolution traten sechs steirische Gemeinden mit innovativen Ideen an, um Bewegung fix in den Alltag der Bevölkerung zu integrieren. Mit ihrem vielfältigen und engagierten Projekt konnte Thannhausen überzeugen und sich den Titel “Revolutionärste Gemeinde 2025” sowie die Prämie von 10.000 Euro sichern. Die Auszeichnung zeigt, wie wichtig kreative Bewegungsangebote für das soziale Miteinander und die Gesundheitsförderung vor Ort sind. Der Bürgermeister der revolutionärsten Gemeinde in der Steiermark Johannes Hiebler-Texer:
Auch das Preisgeld wird gut investiert:
Und auch im kommenden Jahr geht die Bewegunsgrevolution motiviert in seine nächste Runde. Die Geschäftsführerin des Bewegungsland Steiermark Nadja Büchler:
Bis zum 15. September haben die steirischen Gemeinden die Möglichkeit, teilzunehmen und sich die Chance auf den Titel "Revolutionärste Gemeinde 2026“ zu sichern. Alle Infos gibts unter www.diebewegungsrevolution.at