Please turn your phone!
Viktoria Riedl


Pascal Vötsch


Antonia Fabian




Ukraine-Krieg: Putin mobilisiert 300.000 Soldaten


Nächste Eskalationsstufe im Ukraine-Krieg! Putin hat eine Teilmobilmachung der russischen Streitkräfte angeordent. (300.000 Soldaten sollen es sein). Er habe diese Entscheidung nach einem Vorschlag des Verteidigungsministeriums getroffen und ein entsprechendes Dekret unterschrieben, so Putin in einer Fernsehansprache. Die Teilmobilisierung beginne noch heute Mittwoch, erklärte er. „Wir werden alle Ressourcen nutzen, um unsere Leute zu verteidigen“, sagte der russische Präsident. „Der Westen will unser Land zerstören. Der Westen wollte keinen Frieden zwischen der Ukraine und Russland.“ Er sage „dem Westen: Wir haben viele Waffen, um zu antworten. Das ist kein Bluff“, so Putin.