Please turn your phone!
Patrick Möstl






Tiggs Da Author: Album im März


Auch schon einige Jahre im Geschäft ist Tiggs Da Author. Der Sänger aus London hatte bereits vor sieben Jahren einen kleinen Hit mit „Gone“. 2015 ist auch sein Song „Georgia“ in die Charts eingestiegen. Ein volles Studioalbum ist sich bisher aber noch nicht ausgegangen.

Dies ändert sich nun bald: denn Tiggs Da Authors Debütwerk erscheint am 12. März. Titel wurde mit „Blame It On The Youts“ auch bereits bekannt gegeben. Es soll sich weitgehend um ein autobiographisches Werk handeln. Adam Muhabwa wie Tiggs da Author mit bürgerlichem Namen heißt ist in Tanzania geboren worden und im Alter von 8 nach London gekommen. Auch das Fehlen einer Vaterfigur und seine Liebe zum Fußball – vor allem zu Manchester United sollen auf dem Album thematisiert werden.