Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Antonia Fabian


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Tag der Menschenrechte 2022

von Katharina Russold

Foto: Nikola Milatovic

Am 10. Dezember ist der Tag der Menschenrechte. Gerade in den vergangenen Wochen wurde ja viel über Menschenrechte diskutiert, aber auch die Proteste im Iran oder die WM in Katar zeigen, wie aktuell dieses Thema ist. So auch für das Afro-Asiatische Institut Graz. Wir haben uns darüber mit dem Institutsleiter Johannes Mindler-Steiner unterhalten:

In Zusammenarbeit mit dem Afro-Asiatischen Institut Graz, meldet sich auch die virtuelle Musikgruppe „The Cake Escape“ wieder zu Wort. Passend zum Menschenrechtstag haben sie ein Musikvideo zu ihrem Song „We are The Cake Escapers“ veröffentlicht, erzählt uns Gründerin und Bandmanagerin Yue-Shin Lin:

Vielleicht hat es der ein oder die andere schon entdeckt: seit vergangener Woche sind in ganz Graz bunte Plakate von der virtuellen Band „The Cake Escape“ zu sehen. Mit der Aktion will man auf den Menschenrechtstag hinweisen, sagt Daniela Beutle von Ankünder:

Weitere Infos gibt's auf www.aai-graz.at und www.thecakeescape.com