Please turn your phone!
Dr. Nachtstrom




Styrian Sounds Festival im November!


Im Vorjahr hat das Styrian Sounds Festival nicht im ppc sondern ON AIR bei uns im Radio Soundportal stattgefunden. 2021 geht es aber wieder „richtig“ in altgewohnter Weise auf den Bühnen des ppc rund! Alle Infos und erste exklusive Tickets gibt es auf styriansounds.at

Beim heurigen Festival der heimischen Pop-Kultur am 18., 19. und 20. November 2021 gibt es ein grandioses Line-Up!

► Cari Cari
Der Rolling Stone nennt Cari Cari die wichtigste Live-Entdeckung des Primavera Sound Festivals in Barcelona. Alexander Köck und Stephanie Widmer – zweitere mit Wurzeln im Mürztal schaffen es auf Platz 6 der meistgebuchten Newcomer Europas und gelten weltweit als eine der spannendsten Neuentdeckungen.

► My Ugly Clementine
Die Supergroup mit u.a. Kathrin Kolleritsch aka Kerosin95 aus der Südsteiermark an den Drums holt heuer ihr geplantes Styrian Sounds Debut von 2019 nach. Das Album „Vitamin C“ wurde mittlerweile mit dem Impala Award zum „European Independent Album of the Year“ ausgezeichnet.

► Onk Lou
Gemeinsam mit dem Steirer Thomas Gieferl (Avec) an den Drums legt Onk Lou sein zweites Album vor und vom ersten Ton weg ist klar – der Mann ist ein unglaubliches Talent. Er klingt, als hätte man Casper eine Stimmrange von Justin Timberlake verpasst und mit den Gitarrenskills von Andy McKee ausgestattet.

► Sharktank
Es ist schon erstaunlich: Nicht einmal ein Jahr nach dem allerersten Zusammentreffen vom Weizer Rapper „Mile“ Michael Lechner mit Katrin Paucz und Marco Kleebauer stehen die drei als SHARKTANK mit ihrem Debütalbum auf den europäischen Bühnen, inkl. Radioairplay und Millionen-Streams.

► Gnackwatschn
Die nächste Gnackwatschn sitzt! Seit über zehn Jahren rebellieren die leidenschaftlichen Musiker mit Lebensfreude, Mundart, Rückgrat und einer hörbaren Gelassenheit gegen all jene Dinge, die uns im 21. Jahrhundert gegen den Strich gehen sollten.

► Maia Onda
Die junge Künstlerin Maia Onda wird bald kein Geheimtipp mehr sein, denn die Musikerin fasziniert durch Vielseitigkeit. Neben dem Texten und Komponieren nimmt sie auch musikalische Arrangements gerne selbst in die Hand, und schafft dabei Werke, die im Kopf bleiben.

LINE UP
Grand Hotel Schilling
Musikcafe Prenner
elektro guzzi - Klubnacht
Good Wilson
SALÒ
Café Drechsler – 20 Jahre Anniversary Show
banki moon
freekind - Hello Slovenia
Velvet Wasted
SURICATES
Anna Absolut
MOET - Klubnacht
Hume Music
JK HABE
Modest Oda
Chris Magerl & The Burning Flags
OXYJANE
Pandoras kleine Schwester
Love A.M.
Source45
Illpower & Findus
J2K
DJ Raifu
Seismo's Movie Night