Please turn your phone!
Bettina Janach


Antonia Fabian


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Redeem Solar Technologies gewinnt beim „Elevator Pitch“


Foto: Foto Fischer - Mag. Dagmar Eigner-Stengg (Gründercenter Steiermärkische Sparkasse) und Tobias Fleiss (Reedem Solar Technolgies)

Bereits zum elften Mal hat sich die Junge Wirtschaft der WKO Steiermark vergangene Woche mit dem „Elevator Pitch“ auf die Suche nach herausragenden Jungunternehmer:innen gemacht. Junge Kreative haben dabei die Möglichkeit während einer 90-sekündigen Liftfahrt ihre innovativen Ideen, Produkte und Dienstleistungen einer Fachjury zu präsentieren. Von den 16 Finalist:innen hat Tobias Fleiss mit „Redeem Solar Technologies“ den besten Pitch abgeliefert. Dabei handelt es sich um einen Photoreaktor, der aus Wasser und Sonnenlicht grünen Wasserstoff erzeugt.

Und wo wird diese Technologie zum Einsatz kommen?

sagt Tobias Fleiss. Mit diesem Konzept konnte das Start-Up auch die Fachjury überzeugen und das Preisgeld von 5.000 Euro abstauben.