Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Antonia Fabian


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Primal Scream – Sänger mit Autobiographie


Foto: LivePict.com CC BY-SA 3.0

Bobby Gillespie der Sänger von Primal Scream wird heuer seine Autobiographie veröffentlichen. Im Oktober erscheint das Buch mit dem Titel „Tenement Kid“ beim Verlag White Rabbit Publishing. Wie eine Aussendung verrät, habe der Verlag schon mehrere Jahre versucht, den Sänger zu überzeugen, seine Memoiren aufzuschreiben.

Anfang des Vorjahres hat Gillespie dann mit dem Buch begonnen und bis in den Herbst daran geschrieben. Inhaltlich geht es auf eine Reise in die Kindheit und Jugend des Musikers. Er ist in eher bescheidenen Verhältnissen in einer Mietskaserne in Glasgow aufgewachsen. 1982 wurden Primal Scream gegründet, außerdem erzählt Gillespie im Buch auch von seiner Zeit als Schlagzeuger von The Jesus & Mary Chain.