Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Viktoria Riedl
Bettina Janach


Antonia Fabian


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Neues Album von Willy Mason

von Patrick Möstl

Foto: Mike Higgott CC BY-SA 2.0

Das hat aber so richtig lange gedauert bei Willy Mason. Seit vielen Jahren haben die Fans nichts mehr gehört vom Indie-Musiker, der 2012 sein letztes Solo-Album veröffentlicht hat. 2013 hat er dann noch ein Kollabo-Werk mit Brandon Benson rausgebracht.

Aber nun ist die Warte-Zeit fast vorbei: am 6. August erscheint das neue Willy Mason-Album auf dem Label Cooking Vinyl. Mit „Already Dead“ hat er dem Album zwar einen etwas pessimistischen Titel verpasst, aber eine erste Presseaussendung verrät, dass es auf dem Werk vor allem um Hoffnung und Versöhnung geht. Willy Mason plant im November auch eine große Europa-Tour mit seinem neuen Material.