Please turn your phone!


Janine Sauer


Patrick Möstl


Dr. Nachtstrom




Mumford & Sons-Gitarrist raus


Foto: Gavin Batty CC BY-SA 4.0

Winston Marshall, der Gitarrist und Banjo-Spieler von Mumford And Sons ist raus bei der Band. Zumindest nimmt er sich eine nicht genau definierte „Auszeit“ wie er aktuell auf Twitter schreibt. Voran gegangen ist ein Posting in der Vorwoche: dabei hat Marshall ein Buch des als „rechts außen“ eingestuften US-Journalisten Andy Ngo angepriesen. Ngo sei, so Marshall ein „mutiger Mann“ und sein neues Buch „wichtig“.

Nachdem das Posting für viel Kritik und Diskussionen gesorgt hat, rudert der Gitarrist nun also zurück und entschuldigt sich. „Ich weiß nun dass meine Unterstützung für dieses Buch viele meiner Freunde und auch meine Bandkollegen beleidigt hat.“ Wie lange seine Auszeit bei Mumford & Sons dauern wird, ist derzeit nicht absehbar.