Please turn your phone!
Dr. Nachtstrom




Morello: Zukunft von RATM offen


Foto: Raph PH, flickr.com/photos/69880995@N04/48035846733, CC BY 2.0

Wegen Corona musste die zweite RATM-Reunion-Tour zwei Mal verschoben werden – und dann im Juli 2022 reisst sich Sänger Zack de la Rocha beim zweiten Gig die Achillessehne – die weiteren 17 Konzerte in Nordamerika musste er im Sitzen absolvieren, der Rest der geplanten Welttournee wurde gecancelt. Gitarrist Tom Morello will aktuell nicht sagen, wie es mit der Band weitergeht. „Ich mache im Moment wieder meine eigene Musik. Wir haben mit Rage alles erreicht und alles gesagt. Gut möglich, dass wir weitermachen, vielleicht aber auch nicht. Als erstes muss Zack mal wieder voll gesund werden“, sagt Morello, der seinen Sänger unlängst als „James Brown des Punkrock“ bezeichnet hat. Vergessen darf man auch nicht, dass sich der 54-jährige RATM-Bassist Tim Commerford im Vorjahr nach einer Krebs-Diagnose einer Prostata-Operation unterziehen musste.