Please turn your phone!


Janine Sauer


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom




Metallica-Bassist sang erstmals im Studio


Foto: Ralph Arvesen, flickr.com/photos/rarvesen/35194341851/in/album-72157682095093034 CC BY 2.0

Am 14. April erscheint „72 Seasons“, das elfte Studio-Album von Metallica. Seit 20 Jahren ist Robert Trujillo jetzt schon Bassist bei Trash-Metal-Großmeister – aber zum ersten Mal ist seine Stimme jetzt auch auf einem Studio-Song zu hören. Dass hat der 58-Jährige in einem Interview verraten. Im Song „You Must Burn“ gibt der Bassmann seine Premiere als Backround-Sänger. „Darauf bin ich sehr stolz. Wir lernen und wachsen immer noch in dieser Band. Ich war ganz schön nervös vor den ersten Gesangstakes.“ Also erste Sänger-Studio-Aufnahme von Robert Trujillo, live unterstützt er James Hetfield des öfteren bei den Vocals.