Please turn your phone!
Janine Sauer




Dr. Nachtstrom




Mehrere Brände am Grazer Eggenberger-Gürtel gelegt


Foto: BFG

Die Grazer Berufsfeuerwehr musste Mittwoch Abend um 19 Uhr gleich zu mehreren Kleinbränden am Eggenberger-Gürtel ausrücken, die höchstwahrscheinlich gelegt wurden. Zum Glück wurde durch die Flammen niemand verletzt. Mehrere Mülltonnen in Stiegenhäusern von Wohnhäusern wurden in Brand gesetzt. Die Bewohner konnten die Brände teilweise selbst mit Feuerlöschern erfolgreich bekämpfen, teilweise musste die Feuerwehr Nachschau halten. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Unterdessen wurde ein 34-jähriger Mann von der Polizei festgenommen. Der Grazer weist allerdings Erinnerungslücken auf und zeigt sich nicht geständig. Er dürfte allerdings zum Tatzeitpunkt unter Drogeneinfluss gestanden haben, was zu seiner geistigen Verwirrung führte. Der Mann wird nun wegen Sachbeschädigung angezeigt.