Please turn your phone!
Antonia Fabian




LOVE GOD CHAOS - „Augendisko“: WENN DAS AUGE TANZT UND DER SOUND LEUCHTET


Es flimmert, es funkelt, es leuchtet: Love God Chaos laden mit ihrem neuen Album „Augendisko“ zu einem Trip ein, bei dem Realität und Traum verschwimmen. Drei Jahre nach „Wir leuchten im Dunkeln“ zeigt die Grazer Band rund um Frontman Marcus Heider alias John Krempl, dass sie noch immer zwischen Genie, Groove und Wahnsinn tanzt – und dabei verdammt viel Spaß hat. Die „Augendisko“ - geboren aus dem Ausnahmezustand. Was klingt wie eine Party im Kopf, hat seinen Ursprung in etwas ganz anderem: mehreren Augenoperationen. Marcus nimmt's heute mit Galgenhumor:

Aus diesem Erlebnis wurde Inspiration – und am Ende ein Album, das die Balance zwischen Tiefe und Leichtigkeit findet. Mit der Single „Mach dein Voodoo“ liefern Love God Chaos einen Ohrwurm, der Spaß macht. Der Song ist eine Aufforderung, das eigene Chaos zu feiern – mit Rhythmus, Charme und einer Prise Selbstironie.

Und das dazugehörige Video? Ist eine farbenfrohe Explosion aus Bewegung und Energie – mit Nadja Brachvogel als „Mamboqueen“. Und wer jetzt neugierig ist, welches Voodoo denn angewendet werden muss, um den Dämon loszuwerden - wir haben Marcus gefragt:

Zwischen poetischen Texten und tanzbaren Beats versteckt sich ein Sound, der nie langweilig wird. Marcus verrät uns, welche Songs seine Schlüsselsongs des Albums sind:

Am 18. Oktober steigt in der P.P.C-Bar in Graz die große Albumpräsentation. Und was wir uns von  der „Augendisko“ erwarten können – Marcus erzählt es uns:

https://www.lovegodchaos.at/