Please turn your phone!


Kulinarikwoche mit Florian Wörgötter


Foto: Restaurant Wörgötter, Die Abbilderei

Die steirische Kulinarik vereint traditionelle Genusskultur mit regionaler Vielfalt und steht für hochwertige Produkte wie das nussige Kürbiskernöl, edle Weine sowie Spezialitäten wie den deftigen Backhendlsalat oder die aromatische Käferbohne. Zwischen saftigen Hügeln und urigen Buschenschänken entfaltet sich eine Küche, die Naturverbundenheit, Saisonalität und authentischen Geschmack auf genussvolle Weise erlebbar macht. Genau diese kulinarische Vielfalt macht sich die Erlebnisregion Graz zum Ziel – mit Veranstaltungen, Kooperationen und Initiativen wie der Genussreihe „Vollmund“, die regionale Qualität sichtbar und vor allem schmeckbar macht.

Florian Wörgötter ist Küchenchef und Gastgeber im Restaurant Wörgötter in Ligist, wo er konsequent an der Schnittstelle zwischen Tradition und Innovation arbeitet. Ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern, zwei Hauben und drei Gabeln, steht sein Haus für eine Küche, die bekannte Aromen neu denkt – mal als bodenständiger Klassiker, mal als kreatives Überraschungsmenü. Für ihn gelingt steirische Kulinarik dann, wenn sie sich weiterentwickelt, ohne den Blick für das Ursprüngliche zu verlieren – mutig, klar und immer qualitätsbewusst. Wie diese Haltung aussieht und sich in seiner Küche widerspiegelt, hat er uns im Gespräch verraten:

Florian Wörgötter wird im Juli im Rahmen der Genussreihe „Vollmund“ für kulinarische Highlights sorgen – und das inmitten einer beeindruckenden Naturkulisse, die dem Abend eine ganz besondere Stimmung verleiht: 

Einen kleinen Einblick, mit welchen kulinarischen Höhepunkten er die Besucher*innen begeistern wird, hat er uns im Interview bereits gegeben:

Nachstehend hat uns Florian Wörgötter noch eines seiner Spezialrezepte verraten.

Weitere Köchinnen und Köche sowie deren Rezepte gibts HIER!

  

Wer selbst ein Teil der “Vollmund” Reihe sein möchte, der kann noch ein paar wenige Tickets im Info-Büro in der Herrengasse ergattern.
Alle weiteren Infos gibts unter www.regiongraz.at/vollmund

     

Brösel Karfiol | Koreanisches Chilli | Roscoff Zwiebel | Thymian