Please turn your phone!
Dr. Nachtstrom




Kleine Stimmen - Große Wirkung...


Foto: StB Harry Schiffner

Kleine Stimmen – große Wirkung
Kinderstimmen erklingen in Zügen & Bussen der Steiermarkbahn im Großraum Weiz. Insebsondere um den 20. November, den Internationalen Tag der Kinderrechte, machen die jungen Stimmen auf die Bedeutung der Sichtbarkeit von Kindern und Jugendlichen in der 
Gesellschaft aufmerksam und sorgen zusätzlich für weihnachtliche Vorfreude:

Und genau so.…

... klingen die neuen Haltestellenansagen und Fahrgastinformationen der Steiermarkbahn im Großraum Weiz: Bis Ende des Jahres werden in den Zügen und Bussen Kinderstimmen zu hören sein. Mit der Aktion „Kleine Stimmen – große Wirkung“ möchten die Steiermarkbahn und das Kinderbüro Steiermark zeigen, wie wichtig es ist, jungen Menschen Gehör zu schenken und ihren Stimmen Raum im öffentlichen Leben zu geben. Die Initiative betont die Bedeutung von Mitbestimmung und Aufmerksamkeit für Kinder im öffentlichen Raum und sorgt gleichzeitig für Freude im Alltag der Fahrgäste. Der Steiermarkbahn-Geschäftsführer Werner Hecking:

Die fröhlichen Kinderstimmen von 13 jungen Sprecher*innen im Alter zwischen 2,5 und 11 Jahren sorgen nicht nur für ein Lächeln bei den Fahrgästen, sondern setzen ein hörbares Zeichen für mehr Mitbestimmung und Sichtbarkeit junger Menschen. Auf der beliebten Strecke Graz–Gleisdorf–Weiz, die täglich über 3.200 Einsteiger zählt, wird so jede Fahrt zu einem kleinen Erlebnis, das den Alltag auf charmante Weise bereichert. FPÖ-Verkehrslandesrätin Claudia Holzer: