Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Anna Wagner
Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




Kärnten: Tödlicher Bikerunfall und Paragleiter landete in Baum


Tödlicher Bikerunfall in St. Kanzian am Klopeiner See. Ein 67-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Völkermarkt ist im Zuge eines missglückten Bremsmanövers in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Der Motorradfahrer ist noch an der Unfallstelle verstorben.
Ein 33-jähriger Paragleiter aus der Steiermark ist am Ossiacher See in einer Baumkrone gelandet. Der Mann war mit seinem Gleitschirm von der Gerlitzen gestartet, beim Anflug auf den Landeplatz bei Villach-Landskron ist er aber in Turbulenzen geraten und schließlich in 30 Meter Höhe in einer Baumkrone hängengeblieben. Der Steirer blieb unverletzt und wurde von der Feuerwehr und der Bergrettung aus seiner misslichen Lage befreit. Dafür mussten sogar angrenzende Bäume gefällt werden.

Und ein 84-jähriger Pensionist hat in Pörtschach beim Baden im Wörthersee das Bewusstsein verloren. Er wurde von anderen Badegästen regungslos bei einem Steg treibend gefunden. Sie haben ihn aus dem Wasser gezogen und wiederbelebt. Der Pensionist wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.