Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Viktoria Riedl
Bettina Janach


Antonia Fabian


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Interview-Sammlung von Kurt Cobain


Foto: Julie Kramer, CC BY-SA 4.0

Kurt Cobain ist auch fast 28 Jahre nach seinem Tod immer noch äußerst präsent in der Musikwelt – er hatte nämlich nicht nur in seinen Songs was zu sagen, sondern auch in seinen Interviews...und die werden jetzt auch noch mal in Buchform vermarktet.

Eine Interviewsammlung von Kurt Cobain ist dieser Tage auf den Markt gekommen, sicher ein feines Weihnachtsgeschenk. Das Buch heißt: "The Last Interview" und beinhaltet acht Interviews mit dem verstorbenen Nirvana-Frontmann - drei davon bisher unveröffentlicht. Die Texte decken einen Zeitraum von circa 1990 bis 1994 ab und beinhalten auch das letzte Interview von Cobain knapp 2 Monate vor seinem Tod. Zusammengestellt wurde der Sammelband von Schriftstellerin Dana Spiotta, thematisch steht vor allem die schwierige Beziehung Cobains mit seiner Berühmtheit im Mittelpunkt. Das Buch "The Last Interview" kann man auf verschiedenen Seiten online bestellen und kosten rund 20 Euro.