Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Dr. Nachtstrom


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Games News


Erfolg der Diablo IV Beta
Der März stand in Sachen Games ganz klar im Zeichen der Open Beta von Diablo IV, wie beeindruckende Zahlen nun deutlich belegen. An beiden Beta-Wochenenden verbrachten laut Blizzard 2,6 Millionen Spieler weltweit rund 61 Millionen Stunden im beliebten Hack And Slay Rollenspiel. Wie in der Vergangenheit der Serie waren auch diesmal wieder die beiden beliebtesten Klassen der Zauberer und der Totenbeschwörer, was für eine Menge alteingesessener treuer Diablo Zocker und Fans spricht.

Neue Games für Xbox Live Gold und PS Plus
Der April bringt wie gewohnt auch wieder neue Gratisspiele für Xbox und Playstation - Xbox Live Gold wird mit "Out Of Space" ein Coop Spiel und zur Monatsmitte mit "Peaky Blinders::Mastermind" ein Spiel rund um die äußerst erfolgreiche TV-Serie hinzugefügt. PS Plus Abonnenten bekommen mit "Meet Your Maker", "Sackboy: A Big Adventure" und "Trails Of Iron" drei Games serviert, wobei alle Spiele sowohl für Playstation 4, als auch Playstation 5 erhältlich sein werden.

PlaystationVR2 mit schwachen Verkaufszahlen
Etwas mehr als ein Monat ist der Release der PSVR2 nun her und die ersten Verkaufszahlen die durch's Netz kursieren, erscheinen für das angepeilte Ziel Sonys eher ernüchternd. Laut einem Bericht von Bloomberg wurden von der PSVR2 seit dem Launch im Februar nur 270.000 Exemplare verkauft, wodurch ein komplettes Verkaufsdesaster wohl nur durch eine Preissenkung vermieden werden könnte. Der hauseigene Vorgänger wurde im Vergleich seit dem Launch Ende 2016 ingesamt rund fünf Millionen mal verkauft.