Massig Vorbestellungen bei Switch 2
Etwas mehr als einen Monat muss man sich noch gedulden, dann kommt die Switch 2 endgültig auf den Markt. Wie Nintendo in dieser Woche bestätigt ist die Nachfrage immens hoch, was gleichzeitig leider auch bedeuten wird, dass nicht jeder, der via My Nintendo Store vorbestellt, die Konsole auch wirklich direkt zum Launch erhalten wird. Demnach haben alleine 2,2 Millionen Menschen in Japan eine Vorbestellung im My Nintendo Store aufgegeben. Die Switch 1 verkaufte sich in Japan in der ersten Woche ab dem Launch vergleichsweise "nur" 330.000 Mal.
Zum Konsolenrelease am 5. Juni sind nun auch fünf exklusive Games bestätigt, die ebenfalls ab Release-Tag erhältlich sein werden. Neben dem System-Seller "Mario Kart World" kommt das Rollenspiel "Bravely Default: Flying Fairy HD Remaster", der Anti-Gravity Racer "Fast Fusion", das Koop-Adventure "Survival Kids" und die "Nintendo Switch 2 Welcome Tour". Insgesamt wird das Launch-Line-up für die Konsole nach aktuellem Stand über mindestens 22 Spiele verfügen.
Mikrotransaktionen auch bei skate.
Die Vorfreude auf die Rückkehr der legendären Skate-Reihe wurde durch zwei Ankündigungen seitens Electronic Arts in dieser Woche etwas geschmälert. Wie auch in anderen Sportspielen setzt EA auch bei "skate." auf Mikrotransaktionen, in denen mit Echtgeld In-Game Währung gekauft werden kann. Zudem setzt der Titel eine durchgehend vorhandene Internetverbindung voraus um das Game überhaupt spielen zu können. Immerhin gab es auch eine gute Nachricht für alle Fans: skate. startet noch im Jahr 2025 auf allen Plattformen in den Early Access und bietet Crossplay.