Foto: Coachella Festival
Das Coachella-Festival 2025 hat am 11. April im Empire Polo Club in Indio, Kalifornien eröffnet, mit einem spektakulären Line-up und zahlreichen Überraschungsmomenten. Zu den Headlinern haben etwa Lady Gaga, Green Day, Travis Scott und Post Malone gezählt, die mit energiegeladenen Auftritten das Publikum begeistert konnten. Lady Gaga hat mit einer kunstvoll inszenierten „Poker Face“-Performance im Schach-Motto für Staunen gesorgt. Green Day haben ihr Coachella-Debüt mit einem Mix aus Klassikern und neuen Songs gefeiert – begleitet von einem spektakulären, wenn auch unfreiwilligen Höhepunkt: ein Feuerwerk hat eine Palme in Brand gesetzt.
Post Malone hat erstmals live Songs aus seinem Country-Album F-1 Trillion präsentiert. Politische Statements sind unter anderem von Billie Joe Armstrong mit Kritik an Donald Trump gekommen. Weitere Highlights: No Doubt sind nach neun Jahren auf die Bühne zurück gekehrt, Tyla hat im Duett mit Becky G gesungen, und Benson Boone ist gemeinsam mit Queen-Gitarrist Brian May auf der Bühne gestanden.
Lorde hat mit einem Remix von „Girl, so confusing“ – gemeinsam mit Charli XCX für Überraschung gesorgt. Trotz anfänglicher logistischer Probleme ist die Vorfreude auf das zweite Wochenende (18.–20. April) demnach ungebrochen.