Please turn your phone!
Patrick Möstl






Coldplay im Studio?


Zuletzt hatten Coldplay 2019 ihren Longplayer „Everyday Life“ rausgebracht. Dafür haben sie auch viele positive Rezensionen aus der Musikpresse eingeheimst, was bei einigen der Vorgänger Alben ja nicht unbedingt immer der Fall gewesen ist. Was die Verkaufszahlen betrifft, sind Coldplay ja von Anfang an höchst erfolgreich. Und das soll auch in Zukunft so bleiben.

Wie die britische Zeitung The Sun berichtet, sollen Coldplay bereits seit einiger Zeit im Studio an neuem Material arbeiten. Auch einen Titel für ein etwaiges neuntes Album hat das Blatt bereits verkündet: „Music Of The Spheres“ soll das Werk heißen. Offizielle Bestätigung dafür von der Band gibt es bisher allerdings noch nicht. Coldplay sind heuer übrigens 25 Jahre zusammen, wobei man die ersten beiden Jahre noch unter anderem Namen aufgetreten ist. Ob fürs heurige Jubiläum etwas geplant ist, steht aktuell nicht fest.