Please turn your phone!
Antonia Fabian




Artists of the Week: Kizmet und MDK

von Andreas Meinhart

Foto: Florian Lichtenberger

Schon wieder erfreuliche Nachrichten aus der heimischen Hip-Hop-Szene - und wiedermal ist das Honigdachs-Label dafür verantwortlich. "Odyssee" heißt das Gemeinschaftsalbum der Grazer Rapper Kizmet und MDK. Letztgenannter sagt zur Entstehungsgeschichte dieser musikalischen Entdeckungsreise:

"Ich würde sagen, wir haben einen Monat daran geschrieben. Der Titeltrack, der ist eigentlich schon älter, das ist der erste Track, den wir damals gemeinsam angestartet haben. Und die anderen Songs sind alle im Endeffekt im Lockdown entstanden."

Was wäre ein HipHop-Album ohne Gäste? Kizmet und MDK haben sich unter anderem ihre Labelkollegen von Kreiml & Samurai geangelt - die Nummer "Nächster Schluck" kennt ihr ja schon aus unserem Programm.

Kizmet ist schon länger in der Szene unterwegs, dem einen oder anderen Insider ist vermutlich seine letztjährige Solodebüt-EP "Asche" untergekommen.

MDK (MochDaKopf) wiederum hat seine EP "Fensterlos", ebenfalls über Honigdachs veröffentlicht. Für Aufsehen hat er auch schon mit der Nummer "Rod Stewart" gesorgt.

Das Album unserer Artists of the Week - "Odyssee" - könnt ihr hier gewinnen.