Please turn your phone!
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Artist of the Week: OK Kid


Foto: Niren Mahajan

Am 19. April sind OK Kid live in Graz! Im ppc bei einem Soundportal in Concert. Die Vorfreude ist schon groß auf OK Kid, die im Zuge ihrer „Endlich wieder da wo es beginnt“-Tour auch in Graz gastieren werden. Die Konzerte des Trios aus Hessen sind bekanntlich stets ein besonderes Erlebnis. So etwa im Vorjahr beim Lido Sounds Festival in Linz sowie zuvor auch bei der Lido Sounds-Warm-Up Tour unter anderem in Graz.

Nun sind die Musiker aus Gießen unterwegs mit ihrem neuen Longplayer Endlich wieder da wo es beginnt, der am kommenden Freitag erscheint. Es ist das mittlerweile 6. Studioalbum von OK Kid. Bereits vorab haben die Jungs die Single „Die Kids sind alright“ vorgeschickt, die sich auch mit großem Erfolg in unseren Soundportal Charts platzieren hat können. Auf dem neuen Album sind auch mehrere hochkarätige Gäste am Start wie Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen), der gemeinsame Song „Fest der Liebe“ wurde im Dezember veröffentlicht und kann getrost als einer der „ehrlichsten“ Weihnachtssongs bezeichnet werden.

Auch Lotte, Milleniumkid und Paula Carolina sind jeweils mit Gastauftritten auf „Endlich wieder da wo es beginnt“ zu hören. OK Kid haben den Longplayer vorab als „Hybrid aus der Vergangenheit und Zukunft“ bezeichnet. Denn: das Album beinhaltet nicht nur neue Songs, sondern auch Klassiker der Band in neuem Soundgewand.

Als Vorgeschmack auf das Graz-Konzert im April hören wir diese Woche On Air schon mal rein ins neue Album.