Please turn your phone!
Dr. Nachtstrom




Artist of the Week: Mayberg


Foto: Lukas Georgi

Nächste Woche kommt Maberg live nach Graz! Am Mittwoch, 29. November bei einem Soundportal in Concert im ppc.

Mit im Gepäck hat der 23jährige seine neue EP „Vier Aufnahmen“ vom September. Zuvor ist im März das erste Album „MINI“ erschienen, das für ausgesprochen positive Reviews seitens der Musikpresse gesorgt hat. Die Show nächste Woche in Graz ist eventuell eine letzte Gelegenheit, den sympathischen Sänger im kuschligen Club-Rahmen zu erleben. Mayberg wird als einer der nächsten deutschen Stars gehandelt: im Fahrwasser von Annenmaykantereit oder auch Milky Chance, zweitgenannte stammen übrigens wie Mayberg aus Kassel. Milky Chance sollen auch ein Grund gewesen sein, warum Luis Raue – so der bürgerliche Name des Künstlers – als 8jähriger erstmals zur Gitarre gegriffen hat.

Mittlerweile ist Mayberg in Leipzig stationiert. Dort zu Hause im eigenen Studio sind auch die meisten Stücke vom heurigen Debütalbum entstanden. Übrigens hat der Künstler auch was Social Media betrifft alle Fäden selbst in der Hand und betreut selber seine Kanäle. Vor allem auf TikTok sind seine Nummern – meist auch etwas schneller gespult – die absoluten Renner. Mayberg – einer der Newcomer, die als zukünftige deutsche Musikstars gehandelt werden. Das wissen auch Provinz oder Alligatoah, mit beiden Acts war Mayberg schon als Support-Act unterwegs. Mittlerweile ist Mayberg allerdings auf keine Support-Slots mehr angewiesen. Seine Solo-Konzerte heuer waren fast ausnahmslos ausverkauft.