Dieser Tage ist die Debüt-EP der jungen Sängerin aus Graz rausgekommen. Three Seasons heißt die Sammlung und auf den vorliegenden 3 Tracks gibt es jede Menge Soul, Funk, Pop und Jazz. „We“, „Can't Give You A Call“ und „Not Okay“ heißen die Stücke – und wie der Titel schon vermuten lässt, präsentiert Mary Pommer dabei das geballte und durchaus breite Spektrum ihres Solo-Schaffens.
Während es sich bei „Not Okay“ und „We“ um erfrischende Uptempo-Tracks im Bereich Funk und Soul handelt, die mit gewissem Vintage-Sound überzeugen können, bietet Mary Pommer auf „Can't Give You A Call“ eine lupenreine Ballade, auf der die Künstlerin sämtliche Facetten und Gefühlsebenen ihrer - zugegeben fantastischen Stimme - ausloten kann.
Alle drei Nummern beeindrucken zudem durch eine hochqualitative Produktion, die auch im internationalen Vergleich bestehen kann. Genau richtig abgemischt, zu Recht wird der Scheinwerferspot dabei auf die gebürtige Jennersdorferin gerichtet, die mit Three Seasons ein absolut gelungenes Debüt vorlegt. Von Mary Pommer wird man bestimmt in Zukunft noch einige tolle Dinge zu hören bekommen. Nicht nur als Solo-Künstlerin, sondern auch im Verbund mit ihrer Band Living Vintage - einen ersten Vorgeschmack hat man heuer ja auch schon beim Styrian Sounds Festival im Grazer ppc bekommen, das Publikum ist von der Formation schwer begeistert gewesen.