Please turn your phone!
Bettina Janach


Patrick Möstl


Antonia Fabian




Artist of the Week: King Princess


Foto: Sony Music

Die New Yorker Künstlerin King Princess hat vor wenigen Tagen ihren neuen Longplayer veröffentlicht. Girl Violence heißt das neue Werk, es ist das mittlerweile dritte Album der 26jährigen Sängerin und Multiinstrumentalistin.

Aufgenommen hat King Princess das neue Material in enger Zusammenarbeit mit Produzent Jake Portrait sowie Aire Atlantica. Außerdem ist Girl Violence das erste Album der Künstlerin auf dem Independent-Label Section1. Bisher hatte Mikaela Mullaney Straus so ihr bürgerlicher Name bei großen Musikkonzernen ihre Musik veröffentlicht – und so richtig glücklich sei sie damit einfach nicht gewesen, so King Princess kürzlich in einem Interview.

Mit dem Album verarbeitet King Princes darüber hinaus eine Zeit der Veränderung und des Neuanfangs. Nach dem Ende ihrer letzten Beziehung vor etwas mehr als zwei Jahren und dem Ende des Major-Label-Vertrages ist King Princess von Los Angeles wieder zurück in ihre alte Heimat New York gezogen. Außerdem ist sie seit kurzem in ihrer ersten Rolle als Schauspielerin zu sehen: in der zweiten Staffel der Hulu-Serie „Nine Perfect Strangers“ an der Seite von Hollywood-Star Nicole Kidman.

So hat King Princess mit dem neuen Werk Girl Violence zu einer neuen Form von Selbstbewusstsein und Selbstverständlichkeit gefunden. Mit dem neuen Material im Gepäck gehts in kürze los auf die „Girl Violence“-Tour, die sie im Dezember auch für ein paar Konzerte nach Europa führen wird.