Please turn your phone!


Dr. Nachtstrom




Artist of the Week: Fettes Brot


Bekanntlich hat alles (außer der Wurst) ein Ende - für die Herrschaften von Fettes Brot ist es an der Zeit, Lebewohl zu sagen. Irgendwo zwischen klassischem HipHop (De La Soul, Run DMC, etc.) und Punk- und Alternative Rock (Die Ärzte, Rio Reiser,....) sozialisiert, haben Dokter Renz (Martin Vandreier), König Boris (Boris Lauterbach) und Björn Beton (Björn Warns) ein Stückchen Hamburger Musikgeschichte geschrieben.

Von der Gründung 1992 bis in die Gegenwart zieht sich ein bunter musikalischer Bogen, den das Trio mit einem "Hitstory" betiteltenden Best-of zelebriert. Da sind natürlich Klassiker aus den 90ern wie "Nordisch by Nature", "Da draußen" und "Jein" ebenso drauf zu finden wie "Schwule Mädchen" und "Bettina zieh dir bitte etwas an" bis hin zu neuerem Material wie "Echo". Natürlich darf auch "The Grosser" nicht fehlen.

Live wird man sich gebührend verabschieden, Fettes Brot spielen unter anderem am 12. und 13. April im Wiener Gasometer. Beide Shows sind, wie die meisten Gigs auf der Farewell-Tour, längst ausverkauft.