Please turn your phone!
Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Wilco Frontmann weiterhin spendabel

von Patrick Möstl

Foto: Tristan Loper CC BY SA 2.0

Jeff Tweedy der Frontmann von Wilco zeigt weiterhin auch soziale Größe. Wie berichtet hat er bereits im Vorjahr fünf Prozent seiner Einnahmen aus dem Songwriting der Black Lives Matter Bewegung zukommen lassen. Nun unterstützt er auch ein Projekt in seiner Heimatstadt Chicago. Die Organisation „I Grow Chicago“ möchte speziell den Bezirk Englewood unterstützten, der als einer der ärmsten der Stadt gilt.

Rund die Hälfte der Haushalte lebt dort nahe an der Armutsgrenze. Er glaube daran, dass man der dortigen Community durch Ausbildungsmöglichkeiten und Zusammenschlüsse unter den Einwohnern helfen kann, so Tweedy. Der Wilco-Frontmann hoffe, dass auch andere Künstler seinem Beispiel folgen und einen Teil ihrer Einnahmen aus Urheberrechten spenden.