Please turn your phone!
Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




The Cure versteigern Verstärker für guten Zweck


Foto: Bill Ebbesen CC BY-SA 3.0

Ein Gitarren Verstärker der britischen Band The Cure wird nun bei einer Online-Vesteigerung angeboten – und das für einen guten Zweck. Der Erlös geht dabei an die australische Organisation Milk Crate Theatre. Diese unterstützt obdachlose Menschen und bietet unter anderem Theater-Workshops an. Auf eBay können Interessierte derzeit für den The-Cure-Verstärker mitbieten.

Es handelt sich um einen Line 6 Spider V 120 Amp, der von der Band 2019 bei einem Aufritt im Opernhaus von Sydney benutzt worden ist. Damals haben Frontmann Robert Smith und Co ihr berühmtes Album „Disintegration“ in voller Länge zum Besten gegeben. Der Verstärker ist von allen fünf Bandmitgliedern unterschrieben worden. Derzeit stehen die Gebote bereits bei über 2.000 Euro – die Versteigerung läuft noch 7 Tage.