Please turn your phone!
Bettina Janach


Antonia Fabian


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




The Cure „CURÆTION-25“ jetzt auch als Stream

von Patrick Möstl

Foto: Bill Ebbesen, CC BY-SA 3.0

Die Show von The Cure beim Meltdown Festival 2018 gilt als eines der denkwürdigsten Konzerte der britischen Kult-Band. Damals haben Sänger Robert Smith und Co ihr 40-jähriges Bestehen mit zwei speziellen Sets zelebriert. Beim ersten Konzert mit dem Titel „From There To Here“ hat man Songs von 1979 bis 2018 in chronologischer Reihenfolge gespielt. Beim zweiten Set „From Here To There“ ist man sozusagen „in der Zeit zurück“ gereist und hat Songs vom letzten Album bis zum allerersten aus dem Jahr 1979 gespielt.

Bisher gab es diesen „CURÆTION-25“ Auftritt nur als DVD – nun sind die Shows erstmals im Stream zu erleben. Und zwar auf auf Amazon Prime unter der Rubrik The Coda Collection.

The Cure wollten ja auch 2020 ein neues Studioalbum veröffentlichen. Hier gibt es aber weiterhin keine Infos über einen etwaigen Release.